Am Sonntag, 3. Juni 2012, von 10 Uhr bis 17 Uhr im Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich. Eintritt Fr. 5.--, Jugendliche bis 12 Jahre dürfen gratis hinein. Neben Alben, Heftchen, Büchern, Sammelkarten, Originalzeichnungen, Figuren, Poster, Marken, Bibliophilem, Kleidern, Serigrafien, Kunst und Krempel von 10 Rappen bis 10’000 Franken sind auch diese Comic-Zeichner/innen anwesend:
Samuel Glättli, Illustrator und Globi-Zeichner
Samuel Glättli aka «Samo» ist freischaffender Comiczeichner, Illustrator, Cartoonist und zeichnet neu auch den Globi. Wenn er nicht gerade den Papageien zeichnet, arbeitet er für den Zürich Express, Tages Anzeiger, Der Landbote, etc. Weitere Arbeiten entstanden für die Uni Zürich, Rivella, das Pestalozzianium, sowie «für‘s Internet». Unseren Besuchern präsentiert er den brandneuen Band 80 «Globi und die Pirateninsel».
Beni Merk und Boris Zatko mit dem druckfrischen «Ausgezeichnet!»-Magazin
Boris Zatko und Beni Merk stellen ihr gemeinsames Projekt vor: «Ausgezeichnet!» Das Magazin präsentiert Comics von herausragenden Zeichnern, Texte von gehaltvollen Menschen, interviews mit bemerkenswerten Leute und empfiehlt beachtenswerte Künstler. Daneben zeichnen die beiden auch selber Comics, illustrieren und schreiben Bücher. Ehrensache, dass man sich an der Börse ein Abo des Magazins sichert.
David Boller bringt gleich zwei Neuheiten.
Hat 15 Jahre lang in den USA Serien wie «Spiderman», «Batman», «Witchblade», «Elfquest» etc. für die grossen Verlage gezeichnet. Auf seinem Internet-Auftritt zampano-online.com versammelt er neben Werken von anderen Zeichnern seine Online-Comics «Aïr», «Bakuba», «Ewiger Himmel» sowie das National-Superhelden-Epos «Tell». Zur Börse bringt er uns den druckfrischen Band 1 von «Aïr» sowie das Gratis-Comic-Tag-Heft «Ewiger Himmel 1»
Corinne Sutter
Corinne Sutter unterhält als Karikaturistin an Anlässen und Messen und sorgt für bleibende Erinnerungen. Von zu Haus geht sie unterschiedlichen graphischen Aufträgen nach. Die gelernte Primarlehrerin gibt Weiterbildungen für Lehrpersonen in den Bereichen Malen, Comic-Zeichnen und Improvisation.
Heini Andermatt
Heini Andermatt arbeitet und lebt er als freier Maler in Zürich. An der Comicbörse präsentiert er seine Tagebuchcomics. In seinem Schaffen hat der expressive Ausdruck der Bilder Vorrang vor der Detailgenauigkeit. Erhältlich sind diverse Comics im Eigenverlag, unter anderem «Tagebuchcomics», sowie «Das Volksbuch des Doktor Lepus» (auch publiziert im «Nebelspalter»). Weitere Arbeiten veröffentlichte er in «Sonntagsblick» «Strapazin», «Züritipp» u.A.
Roman Güttinger, Filmrequisiten
Der international bekannte Filmrequisiten-Sammler zeigt seine neuesten Stücke aus «Iron Sky», «Tron» oder «American Reunion». DVDs, Filmplakate, Original-Autogramme, Fotos und Modelle, sowie einen Modelleur und Maskengiesser finden sich in der ersten Etage.
Die Börsen-Fakten
Comic, Manga & Film-Börse Sonntag, 4. Dezember 2011 Volkshaus Zürich Stauffacherstrasse 60 8004 Zürich
Öffnungszeiten 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr Eintritt Fr. 5.– Kinder bis 12 Jahre gratis
Organisation:
Swiss Comic Connection: Stephan Schubert, René Lehner, Christian Messikommer www.comic-boerse.ch comicboerse@bluewin.ch
Filmbörse: Roman Güttinger http://www.facebook.com/pages/Filmbörse/156516174391928
Durch seinen enormen Erfolg hat ZACK eine ganze Generation von Comic-Lesern maßgeblich geprägt und markiert [...] den Beginn der Comic-Moderne.
Für Comicfreaks eine echte Sensation!